Outdoor- und Wildnistraining

Wir organisieren für Euch ein Grundlagentraining in wald- und seenreicher Umgebung.
Diese Klassenreise ist eine Gruppentour mit Expeditionscharakter in den Wäldern zwischen Oder und Spree.
Der Weg führt Euch ins Schlaubetal und an die Ufer einiger Seen.

In diesem Gebiet warten durch seine Natürlichkeit zahlreiche Überraschungen auf euch.
An dem von Euch eingerichteten Lagerplatz erlernt ihr z.B. das richtige Anlegen einer Feuerstelle. Aber auch andere Einrichtungen können hilfreich sein für das Leben unter freiem Himmel. Wir werden sie gemeinsam ausprobieren. Der Bau eines schwimmfähigen Floßes oder einer Schwitzhütte (Sauna) können zum Programm gehören. Ihr lernt, wie man mit professioneller Seiltechnik umgeht und könnt euch damit abseilen. Übernachtet wird in Zelten oder wer möchte auch im Freien (1000*Hotel!).

Während der gesamten Zeit werdet ihr von uns betreut. Für ausreichende Verpflegung ist gesorgt und es wird ausschließlich am Feuer gekocht (Keine Würmer oder Heuschrecken!).
Es erwartet euch also ein umfangreiches Programm, bei dem ihr viele nützliche Dinge lernt, die ihr nach einer solchen Klassenfahrt auch später selbst wieder anwenden könnt.